Meldungen

Diözese Bozen-Brixen empfing Delegation aus Innsbruck

Fünf Jahre sind vergangen, seit die Bischöfe und die Ordinariate der Diözesen Bozen-Brixen und Innsbruck das letzte Mal zu einem Arbeitstreffen zusammengekommen waren. Vor wenigen Tagen war es wieder soweit und Bischof Ivo Muser konnte seinen Innsbrucker Amtskollegen Hermann Glettler sowie die Innsbrucker Ordinariatskonferenz im Bozner Pastoralzentrum begrüßen.

HerzJesu-Jugendfest

Unter dem Motto "Zuerst geliebt" findet am 29. Juni 2019 bereits zum sechsten Mal das HerzJesu-Jugendfest statt. Loretto Innsbruck lädt herzlich dazu ein!

Otto Neururer-Film – erfolgreich und preisgekrönt bei Filmfestivals

Noch vor der Weltpremiere des Films „Otto Neururer – Hoffnungsvolle Finsternis“ der Tiroler Filmemacher Hermann Weiskopf (Regie) und Peter Mair (Drehbuch) am 4. Oktober in Innsbruck haben Interessierte die Möglichkeit, sich den Film am Donnerstag, 30. Mai, um 12 Uhr im Leokino im Rahmen des Internationalen Film Festivals Innsbruck 2019 anzusehen.

Gemeinsam für den Frieden

Der Verein »Telfer Aufbruch« lud gemeinsam mit dem BORG Telfs bei Schneefall und klirrender Kälte zu einem interreligiösen Friedensgebet bei der Friedensglocke in Mösern. Bischof Hermann Glettler, Imam Mustafa Alsan und Superintendent Olivier Dantine, sowie zahlreiche Interessierte folgten der Einladung.