Meeting für alle Jugendleiter*innen

Die Katholische Jugend und die Berufsgemeinschaft der Diözese Innsbruck laden herzlich zum Treffen aller Jugendleiter*innen in den Pfarren, Seelsorgeräumen und Dekanaten der Diözese ein. Neben Austausch und Vernetzung gibt es aktuelle Themen und wichtige Termine für dieses Arbeitsjahr aus der Diözese, der Berufsgemeinschaft und der Katholischen Jugend. Patrick Gleffe, Diakon und Pfarrkurator in Wängle und Lechaschau, stellt ein Firmkonzept aus dem Außerfern als Good-Practice-Beispiel...

Frieden (er)beten

Am 24. Februar jährt sich der Kriegsbeginn in der Ukraine zum zweiten Mal. An möglichst vielen Orten soll deshalb an diesem Tag ein Zeichen für den Frieden gesetzt werden. Wir wollen uns dadurch mit allen solidarisieren, die unter Konflikten und Kriegen zu leiden haben. Alle Infos (Handreichung zur Planung eines eigenen Friedensgebetes, Veranstaltungsorte, etc.) findest du hier .

[ABGESAGT] Give peace a chance (Workshop)

Das Thema Versöhnung ist ein wichtiger Bestandteil der Firmvorbereitung und kann im Rahmen von unterschiedlichen Angeboten bearbeitet werden. Der Workshop bietet allgemeinen „Versöhnungs-Input“ sowie konkrete Impulse und Ideen zu Beichte und Liturgie. Weiters werden best-practice-Angebote vorgestellt, wie beispielsweise der Versöhnungsraum der KJ Innsbruck oder der Versöhnungsweg der Pfarre Wilten West.