Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

Woran erkennt man, ob ein Lebensmittel gesund ist?

In einer Zeit, in der die Lebensmittelpreise explodieren, ist es besonders wertvoll, wenn man weiß, woran man ein gesundes Produkt erkennt, denn eines ist fix, teuer ist nicht automatisch gesünder, sondern oft sogar weniger wertvoll.

Um herauszufinden, wie gesund ein Lebensmittel ist, gibt es ein paar ganz einfache Tests. So können Sie mühelos selbst herausfinden, ob sie nur teure Ware gekauft haben oder ob vielleicht sogar das billige Stück deutlich gesünder ist.

Wir untersuchen diverse Lebensmittel. Testen Sie gleich mit! Alles was Sie benötigen ist ein kleines Schneidbrett, ein Messer, eine Serviette und ein paar Lebensmittel, die Sie zu Hause haben oder die Sie interessieren, z. B. eine Scheibe Schinken, ein Stück Speck mit Fettrand, Obst, z. B. Äpfel, Birnen, Bananen, Ananas, Zitronen, Kiwis, Käse, Avocado, Frühstückscerealien, z. B. Schokopops, Müsli..., Proteinlebensmittel, Pflanzendrinks (Mandel“milch“, Hafer“milch“...), vegane Lebensmittel, Brot und Gebäck und alles, was Sie interessiert. Bitte bei verpackter Ware die Originalverpackungen mitbringen.

Anmeldung: EKiZ Wipptal - SMS an +43 664 73 48 46 26 - M: ekiz.wipptal@aon.at - www.ekiz-wipptal.at

Datum:
Mittwoch, 24. April 2024 , 18:45-20:45 Uhr