Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

Wolfgang Sinwel - Transparente Ölmalerei am Beispiel Landschaft

In diesem Kurs werden wir neben den Grundkenntnissen der Ölmalerei unser Augenmerk vorwiegend auf transparente Anwendung richten. Thematischer Ausgangspunkt ist die Ausstrahlung weiter Landschaften und deren Atmosphäre – wofür sich diese Maltechnik besonders eignet. Es geht aber nicht um das Kopieren von Vorlagen – es geht um freies prozesshaftes Entwickeln des Bildes.

Zur Einstimmung werde ich an jedem Kurstag eine Arbeit von der leeren Fläche aus aufbauen (Dauer etwa 20 – 30 Minuten), die Arbeitsschritte gleichzeitig kommentieren und auf Fragen eingehen. Vorkenntnisse sind vorteilhaft aber nicht notwendig. Ich möchte bei jedem Teilnehmer in offener und unkomplizierter Kursatmosphäre Kreativität wecken. Für die Umsetzung stehe ich mit Rat und Tat zur Verfügung.

Mit: 

Wolfgang Sinwel

Studium an der Akademie der Bildenden Künste in Wien, Meisterklasse Rudolf Hausner, seither als freischaffender Künstler tätig. 1977 Kardinal-König-Preis, 1980 Romstipendium, 1981 Stiftungspreis 'Theodor Körner'. Regelmäßige Messebeteiligungen und Ausstellungen im mitteleuropäischen Raum.

www.sinwel.at 

Datum:
Von Montag, 09. September 2024, 10:00 Uhr
bis Freitag, 13. September 2024, 17:00 Uhr

Ort:
Schöfens 12, Matrei am Brenner

Kontakt:
st.michael@dibk.at

Beitrag:
€ 500,00

Anmeldung bis:
26.08.2024

Anmelde-E-Mail:
st.michael@dibk.at


Anmeldung

Füllen Sie das folgende Formular aus, um sich für diese Veranstaltung anzumelden

Beitrag:
€ 500,00