Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

Kirchenräume lesen - Lehrgang Kirchenraumpädagogik 2024 - 2025 (Modul 2)

Kirchenräume sind anders. Sie kontrastieren Alltagsräume und bergen spirituelle und künstlerische Schätze in sich. Es sind Orte des Gottesdienstes und des Gebets und Räume für Glaubenserfahrungen.
Die Teilnehmenden des Lehrgangs machen sich auf den Weg, die theologische, spirituelle und künstlerische Sprache von Kirchenräumen mit allen Sinnen zu erkunden und kreativ sowie zielgruppenorientiert weiter zu vermitteln.
Mit exemplarischen Führungen in Kirchenräumen der Umgebung (Modul 1, 2 und 3).
Projekt:
Erarbeitung und Durchführung einer Kirchenerschließung sowie Auswertung in der Gruppe

Lehrgangsbegleitung: Hannelore Jäggle (Wien)

Referierende: Hannelore Jäggle (Wien), Leo Andergassen (Meran), Roman Siebenrock (Innsbruck)

Finanzielle Förderung - Land Tirol www.mein-update.at / Ehrenamtlich Tätige in Pfarreien und Seelsorgeräumen können in der Diözese Innsbruck, Abteilung Pfarre und Gemeinschaften einen Zuschuss beantragen

Der Lehrgang ist wba-akkreditiert

In Kooperation mit: Diözese Innsbruck (Kunstvermittlung, Abteilung Pfarre und Gemeinschaften) | KPH Edith Stein | Austria Guides | Bundesdenkmalamt

Am Ende des Lehrgangs erhalten die Teilnehmenden ein Zertifikat der Diözese Innsbruck. Es besteht die Möglichkeit, an einzelnen Wochenenden teilzunehmen (ohne Zertifikat).
Zielgruppen: Mitarbeitende in pastoralen Berufsfeldern, Lehrer:innen und Studierende, Fremdenführer:innen

Termine:

Download:

Foto: Reinhold Sigl

Anmeldung

Füllen Sie das folgende Formular aus, um sich für diese Veranstaltung anzumelden

Beitrag:
Einzelnes Modul: € 190,00