DIE ZEIT, DIE MAN MIT SEINER FAMILIE VERBRINGT, IST JEDE SEKUNDE WERT!

Liebe Mutterer Familien!

Der Katholische Familienverband  ist die größte parteiunabhängige Familienorganisation Österreichs und vertritt die Interessen ALLER Familien. Österreichweit hat der Familienverband 40.000 Mitgliedsfamilien und arbeitet mit ehren- und hauptamtlichen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen, welche sich in den jeweiligen Zweigstellen selbständig organisieren. Auch wir, die Zweigstelle Mutters, sind ein Teil dieses großen Ganzen. Hier möchten wir euch uns und unserer Arbeit kurz etwas näher vorstellen:

WER sind wir: Eine fröhliche Gemeinschaft von Eltern und Großeltern, die gerne etwas für die Familien in Mutters anbieten möchten.

WAS ist uns wichtig:

• Impulse für Groß und Klein zu den verschiedenen religiösen Festen im Jahr zu setzen
  • die Mutterer Familien zusammen zu bringen und gemeinsame Erlebnisse zu ermöglichen

WELCHE Aktivitäten bieten wir:

• Fastenstrauch in der Kirche, während der Fastenzeit
  • Palmbuschen Binden beim Ostermarkt, immer vor dem Palmsonntag
  • Verteilen von Ölzweigen nach der Palmsonntagsmesse als kleine Aufmerksamkeit
  • Kleine Überraschung zum Muttertag und Vatertag
  • Werk- und Geschichtennachmittage für Familien, ein- bis zweimal im Jahr
  • Familiengottesdienst, ein- bis zweimal im Jahr
  • Wald- und Erlebnisstage
  • Gestaltung eines vorweihnachtlichen Nachmittags mit Adventskranz binden, Kaffee, Kuchen und Gesang
  • Organisation des Nikolausbesuchs in den Familien

Du hast Interesse Mitglied zu werden? Oder du möchtest aktiv bei uns mitarbeiten? Dann melde dich gerne unter 0699/19513608.

Genauere Informationen über den Katholischen Familienverband und seine vielen Angebote findest du unter: Katholischer Familienverband Österreichs.

Wir freuen uns auf dich!

Euer Team vom Kath. Familienverband, Zweigstelle Mutters