Termine

Kraftquellen für den Alltag finden

Zeit zum Aufleben

Wir werden Kraftquellen erkunden, die uns auch in einem fordernden Umfeld erfüllt leben und belastbar sein lassen. Um im Alltag trotz Leistungsdrucks, häufiger Mehrfachbelastung und hoher Reizdichte dauerhaft in Balance zu bleiben, beschäftigen wir uns mit Fragen wie: Was nährt mich überhaupt im Leben? Wonach sehne ich mich? Wie entdecke ich meine inneren Ressourcen wieder? Das Wochenende bietet neben praktischen Übungen zum Aufleben auch einige theoretische Grundlagen, um privat...

Das Geheimnis des Stehaufmännchens

Resilienz - Widerstandskraft

Das Geheimnis des Stehaufmännchens, das in jedem von uns wohnt In diesem Erlebnis-Seminar beschäftigen wir uns damit, wie Sie die inneren Faktoren stärken können, um den steigenden Anforderungen des Lebens besser begegnen zu können. Praktische Übungen und einfache Anregungen für den Alltag unterstützen Sie bei der Stärkung ihrer Widerstandskraft. Probleme oder ein schmerzhafter Tiefschlag - gehören zu unserem Leben einfach dazu. Doch mit Resilienz, sind die schwierigeren Tage...

Fotolia Hans joerg Nisch

Auf dem Weg mit Jesus

Das Fest ist vorbei, die Aufregung hat sich gelegt, was bleibt? ... nach der Erstkommunion ein Tag für Kinder in Begleitung. Gemeinsam mit Mama, Opa, Patin,… lässt das Erstkommunionkind noch einmal berührende Momente Revue passieren und macht sich mit anderen Kindern auf den Weg, Jesu Botschaft für den Alltag zu entdecken. „Schauplatz“ ist die inspirierende Gegend rund um das Bildungshaus St. Michael, mit seinen Möglichkeiten zur Besinnung sowie zum Austoben.Ideal für alle, die...