Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

UnterWEGs im Glauben

Spirituelle Impulse aus einer Theologie des Weges 

Möge Gott auf dem Weg, den du gehst, vor dir her eilen; das ist mein Wunsch für deine Lebensreise. Mögest du die hellen Fußstapfen des Glücks finden und ihnen auf dem ganzen Weg folgen. (Alter irischer Segensspruch)

Alltägliche Erfahrungen des Gehens und des Unterwegsseins können ein Sinnbild sein für unser ganzes Leben als Weg. Diese Weg-Metapher findet sich in der Spiritualität vieler Religionen. In diesem Seminar nehmen wir unseren eigenen Lebens- und Glaubensweg in den Blick. Wir setzen uns mit biblischen Weg-Geschichten auseinander und lassen uns von einer Theologie des Weges inspirieren.

Als Christ*innen sind wir auf den Weg der Nachfolge Jesu gerufen. Was stärkt uns und gibt uns Mut zu einem neuen Aufbruch?

Datum:
Von Freitag, 08. Oktober 2021, 17:00 Uhr
bis Samstag, 09. Oktober 2021, 13:00 Uhr

Beitrag:
Euro 45,00

Anmeldung bis:
01.10.2021

Referent/in:
Dr. Günter Bader (Religionspädagoge), Innsbruck

Anmelde-E-Mail:
st.michael@dibk.at

Dokument:
Unterwegs im Glauben-2021-web.pdf (377,4 kB)

Foto: Günther Bader


Anmeldung

Füllen Sie das folgende Formular aus, um sich für diese Veranstaltung anzumelden

Beitrag:
Euro 45,00