Seminare

ABGESAGT - Dem Licht begegnen

Meditative Tänze - lichtvolle Rituale - besinnliche Impulse Gerade die dunkelste Zeit des Jahres lädt uns ein, innezuhalten und uns zu reduzieren. In der Stille, im Tanz, im rituellen Tun werden wir dem, was unserem Wesen entspricht, nachspüren. Alleine setze ich meine Schritte, getragen bin ich im Kreis. Im Miteinander öffnen wir uns dem Lichtgeschenk. Bitte eine Kerze (weiß oder rohweiß) zur persönlichen Gestaltung und bequeme Kleidung mitbringen.

ABGESAGT - Mit dem Labyrinth durch das Jahr - Winter: Dem Weg vertrauen

4teilige Reihe 2021-2022 Das Labyrinth ist ein uraltes Symbol der Ganzheit, das auf viele Menschen eine große Faszination ausübt. Das Labyrinth will begangen, bestaunt und bespielt werden. Es lädt uns zu sich ein. Dem wollen wir an vier Wochenenden während des Jahres nachkommen und in die Welt des Labyrinths mit seinen unterschiedlichen Facetten eintauchen. Wir tun dies immer unter dem Aspekt und in Bezug auf die jeweils aktuelle Jahreszeit. Denn auch der Jahreskreis steht für die Ganzheit...