Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

MiteinanderZEIT - Familienzeit am Sonntag - Juli

Kreative Sonntagsandacht – von Familien für Familien*

Der kleingewachsene Zachäus klettert auf einen Baum um Jesus zu sehen – er wusste was er wollte. Die Kinder sehen weit oben im Raum Zuckerln hängen – wie können sie da ran kommen? Sie werden es gemeinsam schaffen. Ein anderes Mal darf gesucht und geerntet werden in imaginären Beeten und die Kinder gestalten den Erntedank Altar.

Monatlich gibt es ein passendes Thema zum jeweiligen Sonntag, in das wir uns mittels Erzähltheater, Legomännchen oder Tücherlegen, Liedern und kreativem Tun vertiefen. Es geht uns darum, dass wir begreifbar und erlebbar machen und uns damit auseinandersetzen woran wir glauben. Klein und groß, Alt und Jung gemeinsam. Auch unsere Bitten und persönlichen Gebete haben immer Platz – gemalt, geschrieben, gedacht oder ausgesprochen. Der „Vater unser“ Kreis darf natürlich nie fehlen und den Segen, den schicken die Kinder den Eltern und die Eltern den Kindern mit auf den Weg.

Ausklingen lassen wir unsere Andachtsstunde gemütlich mit einer kleinen Jause, Spiel und Spaß drinnen oder daußen.

* für Familien im weitesten Sinne: Kind(er) jeden Alters mit erwachsener Begleitung aus dem Familienkreis

  

 

Datum:
Sonntag, 07. Juli 2024 , 10:00-12:00 Uhr

Ort:
Schöfens 12, Matrei am Brenner

Beitrag:
Kosten für 3gängiges Mittagessen: Erwachsene € 18,00 / Kinder bis 10 J. € 9,50 / Kinder bis 3 J. kostenlos

Anmeldung bis:
Anmeldung für Mittagessen erbeten!

Referent/in:
MiteinanderZeit Familienkreis

Anmelde-E-Mail:
st.michael@dibk.at

Foto: Petra Obojes-Signitzer