Es ist ein Fehler beim Senden des Formulars aufgetreten!

Geburtsvorbereitung inkl. Paarabend

Information und Diskussion verschiedener Themen rund um Schwangerschaft, Geburt, Wochenbett, Stillen, Ernährung, Babypflege …

Die Zeit der Schwangerschaft, die GEBURT, und die veränderte Zeit danach ist eine herausfordernde und sehr sensible Zeit, eine schöne und auch manchmal eine schwierige Zeit. Sich darauf einlassen, den Fragen und Gedanken Raum und Wissen geben ist Inhalt dieses Kurses.

Der Satz: „Gratuliere, Sie erwarten ein Baby …“ umfasst zwar nur wenige Worte, und doch ziehen sie eine Dimension an Empfindung und Gedanken nach sich. Was ist es, was sich psychisch in uns abspielt? Was ist es, was in uns Freude und Angst gleichermaßen auslöst? Eben noch war die Welt geordnet und in vertrauten Bahnen – nun ist plötzlich alles anders. Dutzende von Fragen schießen uns durch den Kopf.

So ist die Zeit der Schwangerschaft nicht nur wichtig zur körperlichen Vorbereitung auf die Geburt, sondern ebenso wichtig zur seelischen Vorbereitung auf das spätere Elterndasein.

Einige Wochen nach der Geburt laden wir herzlich zur Wohlfühlstunde mit Baby ein.

Geburtsvorbereitung ideal ab der 30. SSW (nach Bedarf auch früher).

Achtung: Durch den Dienst der Hebamme könnte sich der Wochentag sowie die Uhrzeit noch ändern – dies geben wir aber frühzeitig bekannt und sprechen es deinen Möglichkeiten nach beim ersten Treffen ab. DANKE für dein Verständnis!

Termine: 09.03. | 23.03. | 30.03. | 06.04.2022, jeweils 19.30 - 21.10 Uhr

Datum:
Mittwoch, 09. März 2022 , 19:30-21:10 Uhr

Ort:
Pfons

Beitrag:
Euro 85,00 (für EKIZ-Wipptal-Mitglieder: Euro 72,00)

Anmeldung bis:
25.02.2022 (EKIZ Wipptal T: 0664/7348 4626 M: ekiz.wipptal@aon.at)

Referent/in:
Rita Geir, Hebamme

Anmelde-E-Mail:
st.michael@dibk.at

Foto: Pixabay